WiDe bekam die Gelegenheit, eine Anzeige im Magazin "TieBreak" des Aachener Traditionsverein "Grün-Weiss" zu schalten. Normalerweise tut man sich schwer, etwas für sich selbst zu kreieren, aber diesmal ging es schnell, nachdem uns dieses Tennis-Motiv ansprang.
"Sie brauchen Partner, die das Spiel verstehen."
Nowato (No Water Toilets) wollte eine halbseitige Anzeige für das Magazin 'Goldige Zeiten', um ihr Produkt – ökologische Außentoiletten ohne Wasser und Chemie – bekannt zu machen. Wie so oft, ein gutes Produkt, das mit seiner Wahrnehmung hadert. Unser Vorschlag war provokant, aber mit herausragenden Reaktionen im Testlauf. Leider war dem Kunden der Schritt zu gewagt. Man entschied sich für eine eigene, rein textliche Lösung.
Nowato (No Water Toilets) wanted a half-page ad for the magazine 'Golden Ages' to introduce their product (ecological outdoor toilets without need of water and chemicals). Just as quite often, a good product with problems of its perception. Our proposal has been provocative, but with outstanding reactions in the test run. Unfortunately, the client thought the move was too risky. They went for their own, purely textual solution.
Headline: 'We shit (on) ecologically'